Aktuelles

Hier findet ihr Fotos und Infos zu vergangenen Events und Konzerten sowie alle Neuigkeiten des MFO Flechtorf. 

Stand: 16.01.2024

Jubiläum!
75+1 Jahre SV Flechtorf

Der SV Flechtorf feierte am Samstag und Sonntag den 2. und 3. Juni 75+1. Jubiläum und wir feierten mit! Gleichzeitig hatten wir so auch unseren ersten Auftritt nach langer, langer Zeit. Es war einfach schön, endlich mal wieder so richtig vor Publikum zu spielen! Einen besonders dicken Applaus bekamen unsere Flötenmädels für ihren allersten Auftritt mit uns allen. Super gemacht!

Ich vermisse am MFO ...

Die MFO-Mitglieder zeigen Euch, was Sie am MFO am meisten vermissen.  Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn wir wieder zusammen Proben, Spaß haben und Konzerte spielen können!

Falls Ihr es nicht auf die Collage geschafft habt und denkt „Jetzt aber schnell!“, dann könnt Ihr Euer Foto auch immer noch auf bekanntem Wege nachreichen. Die Fotocollage wird bei ausreichend Einsendungen kontinuierlich erweitert. 

Endlich ist es soweit - der neue Anhänger ist da!

Unsere Instrumente besitzen einen neuen fahrbaren Untersatz! Das alte Gefährt ist nach über 20 Jahren in Rente gegangen.  Schon in den letzten Jahren war klar, dass er nicht mehr lange den sicheren Transport der Instrumente gewährleisten kann.  Bereits 2019 reifte der Plan für eine Neuanschaffung. Lange wurde vermessen, gesucht und  geplant – aber jetzt ist es endlich soweit! Wir präsentieren Euch hier unseren neuen Anhänger. Unser herzlichster Dank gilt den Sponsoren,  dem SV Flechtorf und unseren engagierten Vorstandsmitgliedern. DANKE – ohne Euch alle wäre das nicht möglich gewesen!

Wir hoffen sehr, dass wir bald den Proben- und Spielbetrieb wieder aufnehmen können und endlich mit dem neuen Anhänger zu Auftritten und Konzerten zu fahren.

Corona Zwangspause

Am 09. März 2020 haben wir uns zum letzten Mal in der Schunterschule getroffen. Seitdem können wir aufgrund der Situation leider nicht proben. Alle Auftritte wurden abgesagt. Wir hoffen, dass es bald wieder möglich ist, in welcher Form auch immer, gemeinsam zu musizieren.